Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen … Schreibtipps posten. Was sonst?

Schreiben ist ein wunderbarer kreativer Prozess und ganz sicher mit das schönste, womit man sein Gehirn auf Trab halten kann. Probieren Sie es aus. Zwischen ihren Ohren sind wunderbare Welten, die sie nur entdecken müssen.

Aber Schreiben ist auch Handwerk. Das klingt trivial, heißt aber, dass man es auch lernen kann. Vielleicht steckt nicht in jedem ein genialer Autor. Doch eine Geschichte ordentlich zu erzählen und die Leser mit Kopfkino zu erfreuen, das kann man lernen.

Diese Tipps könnten helfen. Einen systematischen Schreibratgeber sollen sie nicht und schon gar nicht das selbstständige Ausprobieren. Dabei habe ich das meiste gelernt und lerne noch immer stetig dazu.

Bild ist publik Domain, gefunden auf Pixabay, CC0

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.
Like Button, der nicht nach Hause telefoniert